Reichlich Sonne, Spaß und viele spannende Tennis-Matches gab es beim Gäu Oldie Turnier vom 4.-5. Oktober 2014. Bereits zum 12. Mal fand das traditionsreiche Doppel-Turnier des TC Weitingen statt – dieses Jahr mit sage und schreibe 26 Doppelpaarungen aus Nah und Fern.

Längst hat sich im Tennisbezirk die gute Organisation, die tolle Stimmung und das hervorragende Catering von „Werners Küchen-Team“ herumgesprochen. Viele der Teilnehmer kommen seit Jahren. Für sie ist das Gäu Oldie Turnier am ersten Wochenende im Oktober ein fester Termin im Tenniskalender. Und so traf man auch dieses Jahr wieder viele bekannte Gesichter.

Ins Finale der Damen setzten sich Susi Rauscher/Anita Stehle aus Trillfingen und Rosi Beuter/Erika Gehring aus Rangendingen/Bisingen durch. Das Team Rauscher/Stehle behielt nach einem langen und sehr ausgeglichenen Match mit 4:6/7:5/7:6 die Oberhand und wurde Turniersieger. Im Spiel um den dritten Platz trafen Doro Deger (Nehren) /Christine Roth (Dettingen) auf die Eutinger Paarung Andrea Hellstern/Elisabeth Gulde. Das Match - und damit Platz 3 - ging an Doro Deger und Christine Roth.

Bei den Herren kam es nach vielen hart umkämpften Spielen zum Finale zwischen den Hochdorfern Frank Eckert/Michael Mayer und „King“ Gerd König mit Andi Löffler aus Rottenburg/Hailfingen. Das von hohem Tempo und schnellen Ballwechseln geprägte Spiel konnten Eckert/Mayer mit 6:4/7:6 für sich entscheiden. Im Spiel um Platz 3 setzten sich in einem spannenden „Lokalderby“ die Eutinger Carsten Kanitz /Thomas Weinhardt in 3 Sätzen denkbar knapp gegen Edi Bäder und Hermann Schweizer aus Rohrdorf durch.

Allen Teilnehmern, Besuchern und den vielen fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön! Nicht zu vergessen - unsere Tennisfreunde der TA Rohrdorf, die uns für die Durchführung des Turniers wieder Ihre Plätze zur Verfügung gestellt haben!

Nach diesem wunderschönen Saisonabschluss wünschen wir allen eine erfolgreiche Wintersaison und freuen uns schon auf das nächste Gäu Oldie Turnier 2015. Bis dahin!